TierOsteopathie-Hamburg  *  HundePferdePhysio               
Urte Ramcke *

Über mich...

Wer steht hinter TierOsteopathie-Hamburg * HundePferdePhysio ?

Urte Ramcke

Staatlich anerkannte Physiotherapeutin (Humanmedizin)

Geprüfte Tierphysiotherapeutin/-Osteopathin

Seit meinem Examen im Jahr 2000, arbeite ich als staatlich geprüfte Physiotherapeutin  im Humanbereich und habe mich in verschiedenen Fachbereichen stetig weiter qualifiziert.

Mein Weg zur Tierphysiotherapie/ Tierosteopathie ging über die DGPO (die Deutsche Gesellschaft für Pferdeosteopathie/-physiotherapie e.V.), über die ich 2000/ 2001 unter der Leitung von Barbara Welter-Böller meine Ausbildung und mein Diplom zur Pferdephysiotherapeutin/ Pferdeosteopathin machte. Die Physiotherapie und Osteopathie für Hunde und andere Vierbeiner steckte damals noch in den Kinderschuhen...

Durch Fortbildungen und fortwährende praktische Erfahrungen mit Mensch und Tier konnte ich ebenso erfolgreiche und umfassende Therapiemöglichkeiten für den Hund entwickeln.


Seit 2001 arbeite ich als Tierphysiotherapeutin und -Osteopathin in mobiler Praxis überwiegend mit Pferden und Hunden und bin sehr zufrieden über viele, viele Behandlungserfolge bei meinen vierbeinigen Patienten. 


Wenn Sie weitere Informationen wünschen, kontaktieren Sie mich gerne!






E-Mail
Anruf
Instagram